Nachruf für Subversion – es ruhe in Frieden.

Subversion (svn) wurde als Nachfolger für CVS lanciert. Das ist jedoch nur zum Teil gelungen. Die negativen Punkte wurden übernommen und noch weitere Probleme hinzugefügt, die die Verwendung problematisch machen. Demgegenüber stehen nur einige wenige Verbesserungen, die dann teilweise auch noch völlig unbrauchbar implementiert wurden.

Hier werde ich weitere Probleme mit Subversion gesammelt. Die Listen unten sind also noch längst nicht vollständig.

Übernommene Nachteile von CVS

Neu hinzugefügte Nachteile

Vorzüge zu CVS

Referenzen

Nun währen meine Schlußfolgerungen ja rein subjektiv, wenn nicht auch andere ähnliche Problem hätten. Nun, hier sind ein paar Links zu anderen Seiten, die sich mit der selben Problematik beschäftigen:

©Klaus Ethgen